Was passiert normalerweise bei einer Infektion?
Sehr vereinfacht dargestellt läuft folgendes ab: Eine funktionierende Immunreaktion fährt nach Eintritt eines Erregers hoch, es kommt zu Entzündungen, die sich mit Fieber, Schwäche und Schmerzen äußern, die befallenen Zellen werden vernichtet. Ist diese Arbeit erledigt, wird die Entzündung gestoppt und die vernichteten Zellen werden wieder neu gebildet.
Wie kommt es nun zu einer Autoimmunerkrankung?
Der "Ausschalt- und Reparaturknopf" wird nicht mehr gefunden, da die Zellen Fähnchen heraushängen (in Form von Major Histocompatibility Complex = Proteine, die auf der Zelloberfläche ausgestellt werden), die denen von Erregern befallenen Zellen so sehr ähneln, daß Abwehrzellen diese so gekennzeichneten körpereigenen Zellen vernichten.
Diesem Vorgang liegen Infektionen mit Erregern wie beispielsweise EBV, Herpesviren, Borrelien, Coronaviren U.v.a. zugrunde.
Was kann man in einem solchen Fall mit neuroenergetischer Kinesiologie tun?
Tatsächlich kann men jeden einzelnen immunologischen Signalweg, der überaktiviert ist, abgehen und Stück für Stück Stress reduzieren, schauen, was der Überreaktion zugrunde liegt, um so Regulationsfähigkeit und Selbstheilungskräfte des Körpers wieder zu erwecken.
Dieser Vorgang ist sehr aufwendig, und nicht mal eben im Vorbeigehen zu schaffen. Daher habe ich mich entschlossen, dieses Sommerangebot herauszugeben.